Partner und Associates

Dr. Larissa Drescher

Dozentin an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Freising. Studium der Haushalts- und Ernährungsökonomik an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Anschließend Promotion im Bereich Haushalts- und Gesundheitsökonomie.
Langjährige Forschungs- und Dozententätigkeit an der Technischen Universität München. Forschungsaufenthalte an der Wirtschaftsuniversität Wien und der University of Alberta in Kanada. Dreizehn Jahre Erfahrung in der Verbraucherforschung.

Dr. Larissa Drescher

Partner

Prof. Dr. Jutta Roosen

Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Konsumforschung an der Technischen Universität München. Studium der Agrarwissenschaften und Volkswirtschaftslehre in Bonn, Washington und Iowa. 20 Jahre Erfahrung in der Verbraucherforschung. Mitglied der Verbraucherkommission Bayern, Ehemaliges Mitglied im Zukunftsrat Bayern.

Prof. Dr. Jutta Roosen

Partner

Dr. Thomas Zängler

Dozent am Institut für Jugendarbeit, Gauting. Studium der Ökotrophologie mit Schwerpunkt Konsumökonomik und Verbraucherverhalten sowie Promotion an der Technischen Universität München. Zusatzstudium der Erwachsenenpädagogik an der Hochschule für Philosophie, München. Tätigkeit im Ressort Wirtschaft und Politik der
BMW Group und an der Technischen Universität München, Lehrstuhl für Marketing und Konsumforschung. Erfahrung in den Bereichen Verbraucherforschung, Lehre zu verbraucherrelevanten Themen und Bildungsmanagement für den internationalen Master-Studiengang Consumer Affairs (EURECA). 20jährige Tätigkeit in der Verbraucherbildung und -forschung.

Dr. Thomas Zängler

Partner

Alle Partner sind Mitglied im Netzwerk Verbraucherforschung des Bundesministeriums der Justiz und Verbraucherschutz (BMJV).

Dr. Christiane Hamacher

Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Antwerpen, dem Europa-Kolleg Brügge und der Ludwig-Maximilians-Universität München. Promotion im Europarecht an der Universität Hamburg. Dozententätigkeit für den Bereich Europäisches und Internationales Wirtschaftsrecht an der Hochschule für Oekonomie und Management München. Studiengangskoordination an der Technischen Universität München, unter anderem im internationalen Studiengang
"Consumer Affairs".

Dr. Christiane Hamacher

Associate

Alexander Speed

Masterstudium Consumer Science an der Technischen Universität München und Bachelorstudium der Mediensystemwissenschaften an der Bauhaus-Universität Weimar. Verschiedene Tätigkeiten in der Amphenol-Tuchel Eletronics GmbH - China Operations, A.C. Nielsen GmbH und Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH in Indien und Äthiopien. Sieben Jahre Erfahrung in der internationalen Beratung im Bereich Verbraucherpolitik und Qualitätsinfrastruktur www.cpqi.de.

Alexander Speed

Associate

© 2018 C³ team GbR.